Airmax 4-12x40 AO AMX Absehen

Serie: Airmax
Objektivdurchmesser (mm) ZF: 40
Vergrößerung: 4 - 12
Länge (mm): 300 - 350
Mittelrohrdurchmesser ZF (mm): 25,4
Bildebene: SFP - Zweite Bildebene
Naheinstellgrenze (m): 9,1
Stellschritte Turm: 1/4 MOA
Seitenstellrad: Nein
Beleuchtung: Nein
Gewicht (g) ZF: 500 - 700
Produktinformationen "Airmax 4-12x40 AO AMX Absehen"

13130 Hawke Airmax 4-12x40 AO AMX Absehen

AirGhandi sagt:

"Das Hawke Airmax 4-12x40 AO AMX ist für mich das beste Zielfernrohr unter 250 Euro. Ein gutes Bild, volle Prellschlagfestigkeit und die manuelle Parallaxeneinstellung machen dies zu einem hervorragenden Allroundglas."

  • Flache Türme
  • 1 Inch Mono-Tube Chassis
  • Weitwinkelsichtfeld
  • 16-lagige, vollständige Mehrschichtvergütung der Linsen
  • Zoomring mit hohem Drehwiderstand
  • Schnellfokusokular
  • Für Luftgewehre Entwickeltes AMX Absehen
  • Stickstoff gefüllt
  • Stoßfest
  • Wasserdicht
  • Beschlagfrei
  • Alle Kaliber

AMX Absehen

Sowohl das AMX wie das AMX IR Absehen basieren auf den 10x Mil-Dot Abständen. Das AMX bietet zahlreiche Haltepunkte, besonders wertvoll bei Luftgewehren mit starkem Geschossabfall.

Markierungen im halben Mil-Abstand auf dem unteren Vertiaklbalken liefern zusätzliche Anhaltpunkte für weite Schussentfernungen. Die anderen Balken sind für 0,5, 1, 1,5 und 2 Mil kalibriert. Die Hohlbalken sind in Mil-Abstände unterteilt und dienen der Entfernungsbestimmung.

Videos

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


October 22, 2021 06:30

Super Optik!

Ich habe mich schon länger für eine Optik für mein Weihrauch HW77 umgesehen und konnte mich nicht entscheiden, da der Markt sehr groß ist und ich mich noch nicht so gut auskenne. Da hab ich den Andi angeschrieben und ihn um Rat gefragt. Kurz erklärt was ich grob wollte und er hat mir diese Optik empfohlen. Gestern kam dann die Lieferung an. Das Glas montiert, kurz den Dioptrienwert eingestellt und ein paar erste Schüsse zum Justieren abgegeben. Was soll ich sagen?! Ich bin sehr begeistert! Super Verarbeitung, klasse Schärfe schon ab ca. 9m bei voller Vergrößerung und das Absehen ist sowas von fein! Die Türme lassen sich gut per Hand ohne Werkzeug verstellen und die Klicks hört und spürt man sehr deutlich. Alles fühlt sich Wertigkeit an und die Verarbeitung ist klasse! Die Einstellmöglichkeiten muss ich mir jetzt erstmal mit dem Handbuch sinnvoll durchlesen. Auf jeden Fall danke für's Empfehlen, diese Optik würde ich mir auch ein zweites Mal holen! Preis und Leistung sind super!

June 22, 2023 18:40

Eine Top Optik !!!!

Ich kann mich nur dem Vorredner anschließen !!!! Ein echt gutes Zielfernrohr das perfekt auf meine Huben K1 passt ..... Sehr gute Verarbeitung , dankeschön für die Empfehlung !!!!!!