Sidewinder 30 FFP 6-24x56

Serie: Sidewinder
Objektivdurchmesser (mm) ZF: 56
Vergrößerung: 6 - 24
Länge (mm): ab 350
Mittelrohrdurchmesser ZF (mm): 30
Bildebene: FFP - Erste Bildebene
Naheinstellgrenze (m): 9
Stellschritte Turm: 1/10 MRAD
Seitenstellrad: Ja
Beleuchtung: Ja
Gewicht (g) ZF: ab 700
Produktinformationen "Sidewinder 30 FFP 6-24x56"

17460 Hawke Sidewinder 30 FFP 6-24x56 FFP Half Mil Absehen

AirGhandi sagt:

"Wenn mich jemand fragt, welches Zielfernrohr ich für unter 750 Euro empfehlen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich das Hawke Sidewinder 30 FFP 6-24x56 empfehle. Das Hawke Sidewinder ist universell einsetzbar. Egal ob für Field Target, Bench Rest oder einfach zum Schießen auf lange Distanzen mit Feuerwaffen. Ich selbst habe meine privaten Gläser alle auf FFP umgestellt, eines davon ist das Hawke Sidewinder 30 FFP."

Das Sidewinder ist ganz klar der hochleistungsfähige Alleskönner unter den Zielfernrohren. Parallaxefrei ab 9m bis unendlich dank der indizierten Entfernungseinstellung am seitlichen Stellrad.

Alle Modelle sind mit dem Hawke H5 Optiksystem ausgestattet, das sich durch das ultraweite Sichtfeld von 24° und dem großzügigen Augenabstand von 10cm auszeichnet. Die arretierbaren Präzisionsstelltürme mit 1⁄10 MRAD Stellschritten sind nun mit einer integrierten Skala ausgestattet, sodass die aktuelle Position des Turms sofort visuell abgelesen werden kann.

  • Arretierbare Stelltürme mit Reset-Funktion und integrierter Skala
  • 30mm Mono-Tube Gehäuse
  • Seitenfokus
  • Absehenbeleuchtung
  • Seitenstellrad (Abnehmbar)
  • Ultra-Weitwinkelsichtfeld 24° FOV
  • Großer Okulardurchmesser
  • 100mm Augenabstand
  • Multi-LED hochsichtbares Absehen
  • Hochwertiges, streuungsarmes Spezialglas
  • 18lagige vollständige Mehrschichtvergütung der Linsen
  • Zoomhebel (Abnehmbar)
  • Seitliche Parallaxeinstellung mit abnehmbarem indexangepasstem Seitenrad
  • Stickstoffgefüllt
  • Stoßfest
  • Wasserdicht
  • Beschlagfrei
  • Alle Kaliber

FFP Half Mil Absehen

Das FFP Half Mil-Absehen wurde speziell für optische Systeme der ersten Bildebene entwickelt und basiert auf den Standard Mil-Abständen. Das FFP Half Mil ist ein vielseitiges Absehen mit Zielmarkierungen von mehr als 5 mil in alle Richtungen und damit für einen breiten Einsatzbereich geschaffen, egal wie extrem die Bedingungen sind.

Eine Reihe von Kreuzen, die in den unteren Teil des Absehens eingeätzt sind, sorgen für zusätzliche Höhenzielpunkte und ermöglichen eine einfache Methode zum schnellen Zählen des Mil-Abstands, mit dem Sie gerade zielen. Die äußeren Pfosten sind in Mil-Abstände und 0,2 Mil-Abstände unterteilt und können daher für Windkorrekturen und Entfernungsmessung verwendet werden.

Länge: 363mm / 14.3"
Gewicht: 775g / 27.3oz
Augenabstand: 102mm / 4"
Fokus/Parallaxe - Seitenfokus: 9m — ∞ / 10yds — ∞
Sichtfeld: 7.1-1.8m @100m / 21.3-5.4ft @100yds
Austrittspupille: 9.3-2.3mm / 0.37-0.09"
Gehäuse: 30mm Monorohr
Optiksystem: 6-24x
Objektiv: 56mm
Beleuchtung: Rot (6 Helligkeitsstufen / Aus-Stellungen dazwischen)
Absehen: FFP Half Mil
Erhöhungsschritt: 1⁄10 MRAD
Höhenanpassungsbereich: 20 MRAD
Windage Increment: 1⁄10 MRAD
Windage-Einstellbereich: 20 MRAD
Material: Aluminium
Okulartyp: Arretierbarer Schnellfokus
Linsenoberflächen: Mehrschichtvergütung - 18 Fach
Leistungsauswahl: Posi-Griff mit abnehmbarem Zoomhebel
Bildebene: Erste Bildebene (FFP)
Turmkappen: Nein
Türme: Ausgesetzte, arretierbare Türme

Lieferumfang: 

  • Anleitung
  • Anleitung Absehen
  • Reinigungstuch
  • Linsenabdeckungen
  • 4" Sonnenblende
  • 2" Parallaxenrad
  • Zoomhebel
  • CR2032 Batterie

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 9, 2023 07:08

Glasklar zufrieden

Ich bin Einsteiger ins Field Target und ins Benshrest, da ich ein Glas brauchte was den doch Recht bemerkbaren Prellschlag meiner HW97KT standhält, holte ich mir die nötigen Infos bei Jabolo. Mir wurde das HAWKE Sidewinder 6-24x56 empfohlen, da es ein wahrer alles Könner ist. Ich habe mir dann die FFP Version bestellt, auch mit etwas Bauchschmerzen wegen der Vergrößerung FFP. Jedoch völlig unbegründet, das Glas ist ein Traum, klares Bild, Tiefenschärfe super, der Prellschlag juckt das Glas nicht und das absehen ist so fein geätzt, das es selbst in der größten Vergrößerung eine 15mm Scheibe auf 25 Meter nicht überdeckt. Glasklare Kaufempfehlung, super Beratung super Produkt.

Unser Kommentar: Danke dir! Es freut uns zu hören, dass du so glücklich mit der Beratung und dem Produkt bist.

October 23, 2023 17:43

Ein Spitzenglas

Ich bin sehr pingelig in Sachen Optik und nach einer individuellen und professionellen Beratung viel die Entscheidung für das Hawke Sidewinder 30 FFP 6-26x56. Das Zielfernrohr passt perfekt für meine Bedürfnisse. Naheinstellgrenze ab 9m bei 24facher Vergrößerung, aber auch für größere Entfernungen erste Wahl. Scharf bis zum Rand, ein helles Bild. Das Absehen passt für mich perfekt, die Türme lassen sich exakt verstellen und der Fokus ist Top Niveau. Sicher habe ich noch einiges vergessen ;-). Das Zielfernrohr kann ich nur empfehlen.