Tuning Abzug Alu Weihrauch Rekord - AirJoe Premium

Typ: Abzug
Produktinformationen "Tuning Abzug Alu Weihrauch Rekord - AirJoe Premium"
AirJoe Tuning Abzug Premium Alu Weihrauch Rekord
Für Weihrauch Modelle mit Rekord-Abzug (außer HW30)
Der Weihrauch Rekord Abzug ist seit Jahrzehnten einer der besten Abzüge auf dem Markt. Er ist matchähnlich, robust und zuverlässig. Qualität made in Germany, welche auch international überzeugt.
Viele Weihrauch Schäfte haben durch ihre jagdliche Ausrichtung einen flachen Griffwinkel. Dies kann bei Schützen zu einer verspannten Handhaltung führen. Daher wurde der Abzug überarbeitet und mit einem maximal zurückversetzten Züngel ausgestattet. Dies optimiert den Kontakt des Abzugfingers zum Züngel und führt zu einem angenehmeren Schießen.
Der Abzug für Profis
Zusätzlich wurde der Drehpunkt des Züngels vorverlagert. Dies beeinflusst das Abzugsverhalten positiv. Das Abzugsgewicht ist von werksseitig ca. 600 g auf unter 200 g reduziert und kann über die verkürzte hintere Stellschraube mit weicherer Feder fein reguliert werden.
Der Vorweg lässt sich mittels einer zusätzlichen Inbusschraube genauestens einstellen. Die rückseitige Mutter im Abzugskasten wurde gegen Herausfallen gesichert. Ein weiterer Nietstift ähnlich den früheren Modellen erleichtert den Einbau. Die Klinken wurden sorgsam mit V-Mach Fett geschmiert, um die Klinkenreibung zu minimieren. Die Oberfläche des Züngels ist fein geschliffen, die Kanten gefast und die Grifffläche poliert.
Der Abzug ist präzise voreingestellt, Vorweg und Druckpunkt sind perfekt aufeinander abgestimmt, der Abzug bricht glasklar.
alle Änderungen im Überblick (siehe Abbildungen)
  1. Vorverlagerter Drehpunkt
  2. Setback Züngel Alu
  3. Einstellbarer Vorweg
  4. Verkürzte Abzugsschraube, weichere Feder, Kontermutter
  5. Verankerte Mutter
  6. Zusätzlicher Nietstift
  7. Voreingestellt und gefettet
Du darfst diesen Abzug bei uns erwerben und in Deutschland auch verwenden, der Einbau darf nach deutschem Recht nur von Büchsenmachern durchgeführt werden. Der Abzug reagiert eingebaut unter Spannung anders als im Lieferzustand. Es können nach dem Einbau Justierarbeiten anfallen. Der Abzug sollte daher nur von erfahrenen Schützen verwendet werden. 
Lieferumfang:
  • AirJoe Rekord Abzug
  • Original Weihrauch Abzugsfeder
  • 5g V-Mach Fett
  • Inbusschlüssel
  • Ersatz Gewindestift

Videos

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 25, 2022 21:07

Absolut Empfehlenswert !

Freitagnachmittag habe ich mir den Tuning Abzug für meine Weihrauch HW77 bestellt, Dienstagvormittag wurde er geliefert. Von der Ungeduld getrieben, habe ich den Abzug schnell in meiner HW 30 verbaut, 3 Schrauben, 2 Bolzen, Abzug raus, Tuning Abzug rein, läßt sich schneller wechseln wie bei der HW 77. Der Abzug zieht sich weich und sehr angenehm, bricht glasklar. Die Streukreise sind bedeutend kleiner geworden. Zum direkten Vergleich habe ich noch die FWB 300 S und die HW 77 aus dem Schrank geholt. Er kommt dem Matchabzug der FWB 300 S sehr nahe, vielleicht liegt der gefühlte Unterschied, dass der Abzug der Feinwerkbau einen µ besser ist daran, dass das System der FWB den Prellschlag ,,wegschluckt". Im Vergleich zum normalen Rekord Abzug der Weihrauch liegen Welten. Absolut Empfehlenswert.

November 15, 2023 19:16

Ein neues Gewehr

Über die Qualität und das Abzugsgewicht schließe ich mich den anderen Schreibern hier an, einfach unglaublich was aus dem Rekord Abzug rausgeholt wird. Bei meiner HW97KT hat sich das Schießgefühl komplett verändert, jeder Euro war es wert. Und ich würde ungern den Standard Rekord wieder einbauen ?. Abzulut zu empfehlen, es verwandelt gefühlt das Gewehr.

February 23, 2022 15:56

Tuning Abzug

Tolles Produkt und toller Service! Am Anfang gab es Probleme bei meinem Gewehr HW77 K. Ich habe kurz die Firma informiert und man hat sofort darauf reagiert. Der Abzug wurde präzise angepasst und jetzt funktioniert es super. Der Abzug ist einfach unglaublich gut, sodass ich den Originalen Abzug von Weihrauch nie mehr nutzen möchte.

February 5, 2022 14:54

AirJoe Tuning Abzug

was soll man zu perfekt noch schreiben… Für mich ist er jeden Cent wert! Nach dem Einbau des AirJoe Tunig Kit war der Abzug dran. Durch das Tuning ist die HW30 so präzise wie meine HW100 BP Carbine! Beide sind jetzt wohl besser als ich ? Da für mich die Präzision sehr wichtig ist- war es die richtige Wahl! Spaß total!

March 21, 2023 09:41

AirJoe Abzug

Für faule Menschen wie mich, ist der Abzug perfekt geeignet um seine Schussergebnisse schnell zu verbessern. Meine Frau hat den Abzug ihres HW77k Field Target Gewehrs komplett zerlegt, die Klinken geschliffen, poliert und die Abzugsgewichte angepasst und ist ebenfalls auf einen trockenen Abzug mit knapp 100 Gramm gekommen. Kann man machen, oder man kauft den AirJoe Abzug bei dem all das schon gemacht wurde. Einbau ist in ein paar Minuten erledigt und der Unterschied zum Werksabzug ist schon erheblich. Laut Angaben in der Verpackung wurde der Abzug mit 163 Gramm bei 16,3 Joule eingemessen, in meinem Klasse 4 Gewehr sind wir bei 105 Gramm. Der Vorweg ist definiert, der Druckpunkt ist wie bei einem Matchgewehr und das bei einem Springer.