Weihrauch HW30 S Kunststoff

Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr, Altersnachweis erforderlich.
Lieferung von Waffen nur innerhalb Deutschlands.
Typ: Knicklauf
Material Schaft:: Holz
Visierung: Offene Visierung + 11mm Prismenschiene
Einzellader oder Mehrlader: Einzellader
1/2" UNF Gewinde: Nein
Produktinformationen "Weihrauch HW30 S Kunststoff"

Weihrauch HW30 S Synthetikschaft

Die Weihrauch HW 30 S ist ein attraktives Luftgewehre in leichter, handlicher Ausführung mit guter Treffsicherheit für jeden Schützen. 

  • Automatische Sicherung
  • Tunnelkornfuß mit auswechselbaren Kornblättern
  • Matchabzug "Rekord"
  • Höhen- und seitenverstellbares Mikrometervisier mit vier verschiedenen Kimmenausschnitten
  • Schwarzer Synthetikschaft
Gesamtlänge985 mm
Lauflänge395 mm
Energiebis zu 7,5 J
Laufgewinde (1/2" UNF) nein
Gewicht2500 g
Schienentyp11 mm Prismenschiene

 

Videos

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


September 9, 2023 19:51

Super Gewehr und nicht so schwer !

Als langjähriger Weihrauch-Schütze und -Sammler kenne ich sämtliche Modelle von Weihrauch und deren Top-Qualität....HW30er habe ich einige im Schrank...aber alle mit Nussholz- oderBuchenschaft....ehrlich gesagt habe ich mir dieses Gewehr nur wegen dem Synthetikschaft gekauft.....und es war KEIN Fehlkauf ! Da ich viel outdoor schiesse und mir manchmal und je nach Wetter und Feuchtigkeit die Schäfte leid taten (vor allem die schönen alten aus Nussholz) wollte ich etwas robustes und wetter-unempfindliches haben.... Dieses Schaftmaterial ist dem einen oder anderen möglicherweise von der HW97 Blackline mit Synthetik-Lochschaft bekannt...hier bei der HW30S ist es das gleiche Material....auch wenn man normalerweise nicht auf "Kunststoff" steht, es ist ein wahrer Handschmeichler ! Und in diesem Schaft steckt ein kleines Meisterwerk von Weihrauch : Sehr leicht und führig und nach korrekter Einstellung der offenen Visierung (oder man schiesst mit Zielfernrohr) sehr treffgenau !!! Ausserdem ist die HW30S sehr leicht zu knicken/spannen und man trotzdem den volle Druck der gesetzlich erlaubten 7,5 Joule ! Das 2500 Gramm Gesamtgewicht (ohne Zielfernrohr) ist für jeden gut zu stemmen und auch im Stehend-Anschlag bestens zu bewältigen. Meine Empfehlung !