Weihrauch HW50 S

Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr, Altersnachweis erforderlich.
Lieferung von Waffen nur innerhalb Deutschlands.
Typ: Knicklauf
Material Schaft:: Holz
Visierung: Offene Visierung + 11mm Prismenschiene
Einzellader oder Mehrlader: Einzellader
1/2" UNF Gewinde: Nein
Produktinformationen "Weihrauch HW50 S"

Weihrauch HW50 S

Die Weihrauch HW50 S ist das bewährte Luftgewehr für Hobby- und Freizeitschützen.

  • Automatische Sicherung
  • Tunnelkornfuß mit auswechselbaren Kornblättern
  • Matchabzug "Rekord"
  • Höhen- und seitenverstellbares Mikrometervisier mit vier verschiedenen Kimmenausschnitten
  • Buchenschaft mit langem, führigem Vorderschaft und beidseitiger Backe
  • Punzierung am Pistolengriff und Vorderschaft
  • Gummischaftkappe
Gesamtlänge 1030 mm
Lauflänge 395 mm
Kaliber 4,5 mm
Energie bis zu 7,5 J
Laufgewinde (1/2" UNF)  nein
Gewicht 3100 g
Schienentyp 11 mm Prismenschiene

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 6, 2024 18:38

Einfach genial !!!

Habe die Waffe jetzt ca. eine Woche und muss sagen, die HW50s ist sehr gut verarbeitet und hat eine herausragende Genauigkeit. Bin sehr zufrieden und möchte mich nochmal für die gute Beratung und den Service bedanken!!!

May 14, 2022 21:38

Qualitativ überzeugendes Gewehr

Hallo zusammen, nach ausführlicher Online-Recherche - inkl. AirGhandi Video - habe ich mich vor 6 Wochen für dieses Gewehr entschieden, mittlerweile rund 1.000 Schuss gemacht und bin super happy. In den 90er war ich als Teenager im Schützenverein und wollte jetzt einfach mal wieder im Garten schießen. Allerdings mit der Ambition, mir selbst zu zeigen, dass ich die kleinen Scheiben noch treffe :-). Gleichzeitig suchte ich ein Gewehr, das Nachbarn, Freunde und Familie nicht verschreckt, sondern eher ermuntert, sich auch einmal zu versuchen. Das HW 50s ist dafür aktuell genau die richtige Wahl - es deckt für mich diese ganze Spektrum ab. Das Gewähr liegt gut an, hat einen geringen Streukreis, ist nicht zu schwer. Es hat natürlich einen leichten Pressschlag, der aber wirklich nicht zu stark ist. Auch auf 25m trifft es zielgenau. Kimme und Korn lassen sich präzise justieren und ich erziele in dieser Standardausführung auf 25m recht gute Ergebnisse. Darüber hinaus nutze ich das Gewehr mit einem Element Optics Helix 4-16x44 FFP MRAD Zielfernrohr. Das Glas passt ganz genau (noch) auf das HW50s, ohne dass es dem Knicklauf in die Quere kommt. Da das Gewehr hochwertig verarbeitet und nicht zu groß ist, schießt jetzt auch meine Frau ab und an => gut für den Haussegen! ;-). Klare Empfehlung für ambitionierte Anfänger oder Wiedereinsteiger.