Air Arms S400 Walnuss, rechts

Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr, Altersnachweis erforderlich.
Lieferung von Waffen nur innerhalb Deutschlands.
Produktinformationen "Air Arms S400 Walnuss, rechts"

Die Air Arms S400 ist eine der Beliebtesten einschüssigen, vorgeladenen pneumatische Sportwaffe der Spitzenklasse, und das aus einer Reihe guter Gründe. Die S400 wurde mit der gleichen Sorgfalt und Präzision entwickelt und gebaut wie ihr 10-schüssiges Pendant und ist auf dem Schießstand ebenso zu Hause wie auf dem Hunter Field Target Parcours.

Das Herzstück der S400 ist ein leistungsstarker, gleichmäßiger Verschluss, der einen nach den Spezifikationen von Air Arms entwickelten Lothar-Walther-Lauf in Wettkampfqualität speist. Jedes Geschoss wird von Hand über einen großzügigen Verschluss geladen und der komfortable Verschlussgriff macht das Spannen und Laden des Gewehrs schnell, sicher und einfach.
 Abgerundet wird das Leistungspaket der S400 durch stilvolle Holzarbeiten (hergestellt von der renommierten Minelli Group), einen einstellbaren, zweistufigen Abzug mit Kreuzschlosssicherung und ein eingebautes Manometer. 

Das Füllstück der Air Arms Luftgewehre verfügt über einen 1/8" Quickfill-Anschluss. Wenn deine Pumpe, deine Flasche oder dein Kompressor einen Foster Quickfill- Anschluss besitzt, benötigst du folgen Adapter um auf das Air Arms-Füllstück zu adaptieren.

Zum Adapter

FEATURES:
  • Traditioneller Repetierer
  • Einschüssig mit breitem Verschluss für einfaches Laden
  • Einstellbarer zweistufiger Abzug mit Sicherung
  • Lothar Walther Lauf in Matchqualität
  • Eingebautes Manometer
  • Schaft: Walnuss
  • Ausrichtung: rechtshändig

TECHNISCHE DATEN:

  • Kaliber: .177
  • Mündungsenergie: 7,5 Joule
  • Gesamtlänge: 102cm
  • Länge des Laufs: 49,35cm
  • Gewicht: 3 kg

Videos

8 von 8 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 24, 2023 12:38

Super Gewehr, Top verarbeitet....

Hallo zusammen, ich bin selber Jäger und wollte mal wieder ein Luftgewehr wieder für dahoam. Hab ein wenig gschaut und bin dann über Youtube ( Airghandi ) auf das besagte AirArms S400 in Nußbaum gestoßen. Da ich auch noch Schreinermeister bin war mir schnell klar dass ich wenn die Ausführung in Nuß haben wollte und ich muss sagen die 100€ Aufpreis zur Buchen Version san sehr guad investiert. Das Gewehr ist relativ leicht, sehr hochwertig verarbeitet, ich habe gleich dazu eine Hill MK5 Pressluftpumpe gekauft, das auffüllen ging relativ schnell und war gut machbar. Zur Präzision kann ich leider noch nix schreiben da mein Zielefernrohr ( SigSauer Whiskey 4-12x44 ASP ) noch nicht geliefert wurde, aber ich schätze mal da sollt sich nix fehlen. Auch noch herzlichen Dank für die sehr schnelle Lieferung ( 2 Werktage ) !!! Viele Grüße Bernhard Treiterer

August 4, 2023 13:38

Sensationelle Beratung / Sensationelles Gewehr

Ich bin relativer „Frischling/-neuling“ im Schießsport und hatte bisher mit den „üblichen Bekannten“ Benke (Schieß) Sport, Buinger & Co bei meinen bisherigen Waffenkäufen zutuen. Nun nach dem das Thema „Field Target“ immer mehr in meinen Fokus kam, entdeckte ich den außergewöhnlichen YT-Channel „Air-Ghandi“ von Andi Hofmann. Ich weiß nicht wieviele 100-1000 ´de YouTube Videos/Tutorial ich mir schon angeschaut habe, ABER der Channel von Air-Ghandi ist mit Abstand der professionellste/Informativste den ich bisher gesehen habe!!! Nach der „groben Orientierung“ welches FT-Gewehr das richtige sein könnte, habe ich kurzer- hand Andi unter seiner Shop-Adresse Jabolo.de per Mail angeschrieben und habe meine Fragen gestellt! Andi hat über drei Tage (INKLUSIVE Samstag & Sonntag) super informativ geantwortet, so daß ich am Montag nach der Beratung Sofort bei ihm im Shop ein Air Arms S400 plus Hawke Optik gekauft habe. Das LG war nach 3 Tagen der Bestellung angekommen, super verpackt und unversehrt. Am selben die Optik installiert und ab in den Schützenverein. Das Gewehr eingeschossen auf dem Gewehrbock! …und was soll ich sagen (wie in Andis YT Video) ALLE zehn Schüsse in der 10, Streukreis geringer als ein 1-Cent Stück!!! Ich kann Andi und seine Wissen/Shop nur DRINGEND empfehlen. Wenn ich zehn Sterne vergeben könnte, würde ich es tun. Lieben Dank Andi!!!

September 17, 2023 12:26

Air Arms S400 ein unglaubliches Gewehr

Hallo Zusammen, nach ein wenig Erfahrung mit einer Diana two-sixty und HW40, wollte ich mir gerne ein Pressluftgewehr zulegen. Nach vielen Videos war ich mir leider immer noch nicht sicher welches es werden sollte, nach einer tollen Beratung von Andi, habe ich mich schnell für die S400F entschieden. Auch ein passendes Zielfernrohr wurde von Andi gleich vorgeschlagen (Elements HELIX HDLR 2-16x50). Das ergibt eine echt großartige Kombination. Mit diesem Gewehr konnte ich Anhieb gute Ergebnisse erzielen, die ich bis dahin nie erwartet hätte. Einen kleinen Nachteil? möchte ich jedoch nicht verschweigen: Da das Gewehr mit dem Walnuss-Schaft auch noch richtig gut aussieht, nehme ich das gute Stück, gerne in die Hand, aber beim Anschauen bleibt es dann selten, so dass der Diabolo verbrauch noch einmal richtig angestiegen ist ?. Zum Shop kann ich auch nur sagen; super Beratung, schnelle Antworten, schnelle Lieferung, macht weiter so! Vielen Dank für alles liebe Grüße Daniel

September 4, 2023 06:58

Air Amrs S400 erstklassiges Gewehr für jeden und top Shop

Hallo, ich schieße erst seit ein paar Monaten und habe nicht so viel Erfahrungen mit Luftgewehren. Mein erstes Gewehr war die Diana „Stromrider“. Da dachte ich schon, dass es ein top Gewehr ist. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede geben kann. Klar, besser geht immer, aber dann ist der Preis einfach nicht mehr für mich bezahlbar. Aber doch es geht um Welten besser und das zu einem Preis, den ich auch noch zahle. Das Gewehr wurde schnell geliefert und sehr gut verpackt. Samstag in den Garten und ZF-Montieren (Vantage 4-12x40 AO Mil Dot) und losschießen, so den Plan. ZF ist montiert, dann ging es ans Einschießen. Wie ich schon anfangs geschrieben hatte, ich bin ein Neuling und was soll ich sagen, es geht natürlich schief das Einschießen. Nichts getroffen. Aber wirklich nicht. Samstag ca.15 Uhr eine Mail an Andreas geschrieben und ihn gefragt, was ich falsch gemacht hatte. Ich bin ehrlich, ich hatte nicht mit einer Antwort gerechnet. Aber doch, nicht mal 10 Minuten später hat sich Andreas gemeldet und zusammen haben wir dann das Problem gelöst. Das nenne ich echt Service. Dadurch war mein Wochenende mit dem Kumpel gerettet. Nach dem nun endlich auch ich das ZF-Eingestellt war und auch eingeschossen wollte ich nun wissen, wie gut ist das Gewehr. Was soll ich sagen, 9 Schuss und alle 9 in die Mitte (bei mir die 12) Die Air Arms S 400 ist unschlagbar. Das Trefferbild ist ein Traum. Die Distanzen waren 10m und 16,5m, es war immer das gleiche Ergebnis. Wahnsinn!!! Es schießt sehr präzise und mach einfach nur Spaß. Ich nutze die Air Arms S400 jetzt mehr für die Zielscheiben schießen. Da gibt es noch die Herausforderung. Beim plinken ist es schon fast zu leicht.es wird alles abgeschossen, was noch steht und oder auch schon liegt, aber es macht richtig spaß, alles zu treffen. Das Gewehr ist unschlagbar. Das Aussehen und das Handling mit dem Gewehr ist Top. Es gibt nur ein Nachteil für den Verkäufer, wer das Gewehr gekauft hat, wird so schnell, wenn überhaupt, sich ein neues Gewehr kaufen. Denn noch besser, geht es schon kaum noch und wenn doch, kostete es sicher um ein Vielfaches mehr. Ich bin sehr begeistert und kann es jedem uneingeschränkt empfehlen. Und nochmal vielen Dank Andreas, durch dich und deine super Beratung war das Wochenende gerettet. Ich kann den Shop und Andreas nur empfehlen. MfG Sascha Forstmann

July 7, 2023 14:03

Air Arms S400

Danke für das tolle Gewehr. Das einschiessen war schnell erledigt. Die Diabolos waren nicht gewogen oder sortiert. Schussdistanz 10m, ich kannte die Eigenheiten von dem Gewehr nicht, auch waren gerade mal 10 Schuss von mir durch den Lauf gejagt worden. Die Präzision ist sagenhaft hier kommt der Walther Lauf voll zur Geltung. Es ist ein Traum. Auch freistehen im Anschlag ist das Gewehr super führig und liegt toll im Anschlag. Ich bin nicht verwandt, verschwägert noch in irgendeiner Geschäftsbeziehung und bekomme auch nichts dafür. Das ist meine eigene persönliche Meinung. Top Gewehr und Danke das es diese Marke auch als F- Gewehre jetzt bei uns gibt. Ebenso Danke für den tollen Service.

Unser Kommentar: Vielen Dank für Deine Bewertung und ganz viel Spaß mit diesem Prachtstück!

November 18, 2023 02:49

Eine herausragend gute Waffe mit ausgezeichneter Präzision und in absolut hochwertiger Verarbeitung

Hallo Andreas und hallo an alle Interessierten, ich habe ja nun zwei S 400 in Nußbaum von dir gekauft und nun ausgiebig geschossen und getestet. Wir haben uns ja schon per Mail etwas über die S 400 ausgetauscht und nun an dieser Stelle meine Wertung zur Air Arms S 400. Ich kann mich deiner Beurteilung und Wertung dieser Waffe zu hundert Prozent anschließen. Natürlich habe ich nicht die reichhaltige eigene Erfahrung wie du in Bezug auf alle Waffen in dieser Preisklasse. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch etwas besseres zu diesem Preis auf dem Markt gibt. Für jeden "normalen" Schützen, der präzise bis 50 Meter schießen will, benötigt es meiner Meinung nach keiner höherpreisigen Waffe. Auch für all die Field Target oder Hunter Field Target schießen oder es tun wollen, ist diese Waffe erste Wahl nach meiner Meinung. Mehr und teurer braucht es da nicht. Mit dieser Waffe wirst du mit dem richtigen Diabolo beim FT und HFT auf alle dort vorkommenden Entfernungen jedes Ziel sicher treffen, soweit die eigene Schießfertigkeit das zulässt. Ein Fehlschuss wird nicht an mangelnder Präzision der Waffe liegen. Auf Entfernungen bis 15 Meter schießt du mit der S 400 ohne Probleme Streukreise von 6 mm also Loch in Loch, bis 25 m Streukreise von 8-9 mm und über 25 Meter bis 50 Meter kommst du waffenseitig auch kaum über 15 mm Streukreis hinaus. Ich habe nun mit meinen beiden S 400 hier gefühlt so 6-7 tausend Schuss gemacht, dabei 34 Diabolo-Sorten getestet und Ergebnis ist zum ersten, dass die S 400 sehr universell ist, was die Diabolo Sorten betrifft. Mit fast allen Diabolo Sorten schießt die S 400 ausgezeichnet. Das betrifft sowohl Gewicht, Form als auch Material der Diabolo,s. Blei und auch Zinn läuft in der S 400 ausgezeichnet, einzig verkupferte Diabolos laufen bei nur 7,5 Joule nicht, da streut sie gewaltig bei den von mir getesteten verkupferten Diabolos, die aber ansonsten auch sehr präzise sind. Ganz allgemein zur S 400 ... Die Waffe ist ausgezeichnet verarbeitet, von A bis Z ohne eine Einschränkung absolut hochwertig und dadurch ganz sicher etwas, an dem man viele Jahre seine Freude haben wird. Die S 400 liegt in jeder Anschlagsart sofort ausgezeichnet im Anschlag, ohne dass man da groß etwas korrigieren muss. Man backt an, geht ins Ziel und es passt einfach sofort und man kann den Finger krumm machen und wird treffen. Die Waffe ist in jeder Situation absolut führig und macht einfach richtig Freude. Zudem ist sie in Nussbaum auch optisch eine Schönheit nach meinem persönlichen Geschmack, auch da finde ich gibt es auf dem Markt in dieser Preisklasse nichts besseres. Den Nussbaumschaft noch ein paar mal mit dunklem Balsin Schaftöl nachölen und die kleine S 400 erstrahlt noch schöner. Bei den Diabolo,s würde ich allen einen Versuch mit den Norma Golden Trophy FT empfehlen, kein anderes Diabolo der vielen von mir getesteten Diabolo,s war in meinen beiden S 400 hier präziser, das betrifft sowohl die Norma,s mit 0, 54 g als auch die etwas schwereren Norma,s in der Heavy Variante mit 0,59 g. Mit beiden Sorten schießt die S 400 Loch in Loch auf alle Entfernungen und die Norma,s haben dazu noch den großen Vorteil des Preises. Die 500er Dose kostet nur 5, 95 € bzw. 6,95 € die Einzeldose, bestellst du gleich 5000 oder mehr, wird es noch deutlich günstiger. Hatte ja schon über die Norma,s gesprochen, für alle anderen die die Norma,s nicht kennen ... werden in Deutschland bei Ruag hergestellt, Ruag gehört wie Norma zur Beretta Gruppe, der ebenfalls bekannte und gute Hersteller von Jagdmunition wie RWS, Rottweil und Geco angehören. Aus meiner Sicht macht es schon vor dem Hintergrund des Preises keinen Sinn, andere teure Diabolos wie zum Beispiel die Air Arms Diabolos zu verwenden. Die sind nicht präziser und kosten etwa das Dreifache. Als Zielfernrohr für alle ambitionierten Schützen würde ich persönlich das Element Helix HDLR in 2-16 x 50 empfehlen. Mit dem Glas bist du ausgezeichnet für alle denkbaren Einsatzbereiche mit der S 400 aufgestellt und hast ein wirklich gutes Glas in dieser Preisklasse. Ein teureres Glas macht für mich auch da keinen Sinn auf der S 400 montiert. Mit dem Helix HDLR ist man aus meiner Sicht auch beim FT und HFT gut ausgerüstet, mehr bedarf es da nicht für mich. Das einzige was ich bei meinen beiden S 400 hier nicht bestätigen kann, ist die Konstanz, die deine S 400 schon fabrikseitig gezeigt hat. Da hast du wohl Glück gehabt mit deiner, die ist wohl 1 von 1000, was das betrifft. Meine beiden S 400 hier brauchten beide zum ersten mal so rund eine 500er Dose bis sie richtig gut gelaufen sind, finde ich aber nicht ungewöhnlich für eine Fabrik Waffe. Das ist bei meinen Jagdwaffen in Großkaliber auch nicht anders gewesen, alles muss sich erst mal einlaufen und dann triffst du auch die Fliege, die auf der Scheibe sitzt. Was ich dazu empfehlen würde nach meiner nun gemachten Erfahrungen mit der S 400 ist, gleich am Anfang mal eine 250er Dose RWS Zinn Diabolos durchschießen, das feste Zinn glättet Rauhtiefen im Lauf und mögliche fabrikseitige Grate im Transferport. Nach einer kleinen Dose Zinn Diabolos flutscht jedes andere Diabolo richtig gut. Mit meinen S 400 hier komme ich nun nach gut eingelaufen auf eine Konstanz von 1 ms im Mittel und einer Streuung von 3-4 ms. Grund dafür, dass deine S 400 da deutlich besser ist, ist meiner Meinung nach der Lauf. Bei mir merkst du, wenn du ein Diabolo von Hand langsam durch schiebst, dass es an ein zwei Stellen merklich schwerer geht und nicht der gesamte Weg durch den Lauf gleichmäßig ist. Da macht sich dann ein leicht abweichender Kopfdurchmesser einer Diabolo Dose bemerkbar und die Konstanz/Streuung der Geschwindigkeit leidet darunter und wird etwas schlechter. Ich denke, wenn ich diese kleinen Engstellen in den Läufen hier bei mir poliert habe, werden auch meine beiden S 400 hier auf die Werte kommen die deine schon hat. Nur eine Kleinigkeit, die eine sonst ausgezeichnete Fabrikwaffe in keiner Weise abwertet, für mich eine normale leichte Nacharbeit, die normal ist, für eine Fabrikwaffe in dieser Preisklasse. Mein Gesamtfazit lautet also zusammengefasst: Absolute Kaufempfehlung für alle, die präzise schießen und eine wirklich führige, sehr gut verarbeitete Waffe haben wollen, die auch noch richtig schick ist in Nussbaum. Eine Waffe, die echt Freude macht in allen Belangen und die man einfach lieben muss. Also in jeder Hinsicht kann ich das bestätigen, was du über die Air Arms S 400 gesagt hast. Für mich lohnt es sich nicht, sich eine teurere Waffe zu kaufen, geht man mal rein von der Präzision der Waffe aus. Geschmäcker sind halt verschieden, für mich ist die S 400 perfekt. Zur Wertung dieser Bewertung für alle, die mich nicht kennen ... Seit vierzig Jahren Jäger, bei der Bundeswehr in jungen Jahren eine Scharfschützenausbildung durchlaufen, im Leben sicher insgesamt gefühlte halbe Million Schüsse abgegeben und ich denke ich weiß, wovon ich waffentechnisch spreche. Zu Andreas habe ich keinen weiteren, näheren Draht, kaum durch das Netz auf Andreas. Durch einen Bruch meiner Wirbelsäule im Frühjahr 2023 kam ich wieder auf das Luftgewehr und meine Schieß Routine weiter aufrechterhalten zu können, da Großkaliber Waffen schießen bis Mitte 2024 wegen dem Wirbelsäulenbruch aus medizinischen Gründen (Rückschlag und Waffengewicht) ausscheidet. Bin also niemand, der für Andreas gute Bewertungen schreibt, um den Verkauf anzukurbeln, ich werte hier absolut neutral. Gruß Thomas

May 9, 2024 11:33

Absolut präzise und sehr schön

Zum Anfang ein paar Wort zum Shop. Die Seite ist super aufgebaut und die Lieferung erfolgt schneller als die angegebene Lieferzeit (habe bisher zwei Mal bestellt). Nun zum S400 Walnuss. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deshalb mehr zum technischen Bereich. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Super und hochwertig verarbeitet, sehr präzise (habe es auf bis zu 30m geschossen). Ca 300 Schuss bei 25m auf Scheibe und 8mm dicke Plastikröhrchen. Wenn ein Schuss nicht trifft, liegt es entweder an den Skills des Schützen oder in wenigen Fällen am Diabolo. Ich habe das S400 dabei bis auf 100 bar heruntergeschossen und habe trotz unreguliertem System nichts an der Genauigkeit auszusetzen. Rundum ich bin mit dem Kauf absolut zu frieden.

September 15, 2023 06:27

S400 Daumen Hoch

Gestern traf die S400 bei mir ein, nach einer ausgiebigen Besichtigung des Gewehres bin ich wirklich sehr Positiv überrascht von der Fertigungsqualität des Luftgewehres. Heute Morgen Optik montiert und eingeschossen, was soll ich sagen, Andi hat wirklich nicht zu viel versprochen es ist ein wirklich geniales Gerät (fast schon ein Bisschen Langweilig weil es so Perfekt und pflegeleicht ist) ? Denke ich werde lange spaß an dieser Waffe haben, Preis Leistung bei diesem Luftgewehr passt für mich zu 100 Prozent.